Trauerprozess
Erschwerte Trauer
Traueraufgaben
Fragebogen

Fragebogen zu deiner Trauer

Grundlage für eine E-Mail-Beratung


Während dieser schwierigen Zeit, in der wir alle zu Hause bleiben sollen, bieten wir ein erweitertes, kostenloses Angebot:

Bitte beachte: Wir antworten verlässlich. Erhälst du keine Antwort, gibt es zwei Möglichkeiten:

  1. Wir haben dein E-Mail nicht erhalten. Bitte kontaktiere uns dann nochmals mit einem einfachen E-Mail an uns.
  2. Unsere Antwort ist bei dir im Spam- oder Junk-Ordner gelandet. Bitte schau dann dort einmal nach.

Bitte fülle das nur aus, wenn du es ernst meinst, und nicht bloß zum Scherz.
Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.


- kann auch erfunden sein, wenn du anonym bleiben willst

Dein Geschlecht *            
Von wem möchtest du gern beraten werden *

Wie hast du von uns erfahren? *







Dein Körper

1. Du isst nichts mehr oder nur noch sehr wenig.      
2. Du kannst nicht richtig (ein)schlafen.      
3. Du hast Schmerzen (Kopf, Bauch ...).      
4. Dir wird ohne Grund schwindlig.      
5. Manchmal klopft dein Herz ganz schnell.      

Zum Tod selbst

6. Deine Mutter oder dein Vater ist gestorben.      
7. Deine Schwester oder dein Bruder ist gestorben.      
8. Dein Freund oder deine Freundin ist gestorben.      
9. Ein Schul-, Arbeits- oder Vereinskollege ist gestorben.      
10. Der Tod trat plötzlich und unerwartet ein.      

Dein Verhalten seit dem Todesfall

11. Du übernimmst zu Hause freiwillig mehr Verantwortung.      
12. Du verletzt dich selbst.      
13. Du träumst schlecht.      
14. Du trinkst (mehr) Alkohol.      
15. Du willst mit niemanden darüber reden.      
16. Du verbringst deine Freizeit hauptsächlich vor dem Computer oder Fernseher.      
17. Du nimmst (mehr) Drogen.      
18. Du triffst dich in deiner Freizeit fast nicht mehr mit Freunden.      

Dein Inneres

19. Dein Leben hat keinen Sinn (mehr).      
20. Du kannst nicht weinen, bist nicht wütend und spürst auch sonst keine Gefühle.      
21. Du denkst, dass du schuld am Tod bist.      
22. Du bist innerlich oft aufgewühlt und kannst dich schwer beruhigen.      
23. Manchmal denkst du daran, dir das Leben zu nehmen.      
24. Du schämst dich.      
25. Du ärgerst dich, wie sich deine Freunde, Eltern oder Lehrer dir gegenüber verhalten.      
26. Du hast große Angst.      

Für Schüler und Schülerinnen

27a. Du bist in der Schule schlechter geworden.      
28a. Du lernst viel mehr als früher und möchtest ein/e ausgezeichnete/r Schüler/in werden.      

Für Lehrlinge

27b. Du bist bei der Arbeit unkonzentriert, machst Fehler oder kannst nicht mehr so viel leisten.      
28b. Du arbeitest viel mehr als früher, weil es dir dabei gut geht.      

Datenschutz

Datenschutzbedingungen akzeptieren * Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung und weiß, dass die Daten nicht an Dritte weitergegeben werden:
     

Vielen Dank, dass du uns vertraust.

Der Fragebogen wurde erfolgreich abgeschickt.
Bitte beachte: Wir antworten verlässlich innerhalb von 7 Tagen. Erhälst du keine Antwort, gibt es zwei Möglichkeiten:

  1. Wir haben dein E-Mail nicht erhalten. Bitte kontaktiere uns dann nochmals mit einem einfachen E-Mail an uns.
  2. Unsere Antwort ist bei dir im Spam- oder Junk-Ordner gelandet. Bitte schau dann dort einmal nach.

Ein Fehler ist aufgetreten.

Es wurden nicht alle Pflichtfelder korrekt ausgefüllt! Bitte überprüfe nochmal deine Eingaben und sende das Formular erneut ab!

Ein Fehler ist aufgetreten.

Das Formular ist abgelaufen und wurde als SPAM klassifiziert. Bitte lade die Seite erneut und versuche es noch einmal.

Ein Fehler ist aufgetreten.

Aufgrund eines Serverfehlers konnte das Formular nicht abgeschickt Werden. Bitte lade die Seite erneut und versuche es nocheinmal. Sollte der Fehler weiterhin auftreten, dann kontaktiere uns bitte direkt per E-Mail.

Datenschutz - Impressum