Über uns
Über Karlheinz
Über Martina
Martina Marko

Über Martina

Ich bin Mutter einer erwachsenen Tochter. Mit 29 Jahren habe ich am zweiten Bildungsweg Pädagogik und Grundlagen der Psychologie und psychosozialen Praxis studiert – im Rahmen meiner Diplomarbeit habe ich mich mit dem Thema „Jugend (S)sucht Drogen“ auseinandergesetzt. Danach habe ich 4 Jahre lang nebenberuflich sozialpädagogische Familienbetreuung gemacht – wobei ich vorwiegend Jugendliche zu Hause betreut habe.
Nachdem mir die Kommunikation mit Menschen, insbesondere mit jungen Menschen immer Spaß gemacht hat, habe ich noch eine Coachingausbildung absolviert.
Hauptberuflich arbeite ich in einem Büro – dort konnte ich als Lehrlingsausbildnerin Jugendliche am Weg in den beruflichen Alltag unterstützen.
Als ich später bei einer Bestattung tätig war und mich vermehrt mit dem Thema Trauer und Tod auseinandergesetzt habe, machte ich die Ausbildung zur Krisenintervention und zur Trauerbegleitung. Ehrenamtlich bin ich im Team der Krisenintervention beim Roten Kreuz. Als Trauerbegleiterin arbeite ich bei der Plattform Verwaiste Eltern.

Ich arbeite gerne mit Jugendlichen, vor allem weil ich von ihnen lerne - kritischer dem Alltag zu begegnen und Träume noch bewusster zu leben.

Ein paar meiner Ausbildungen

Martina Marko
Datenschutz - Impressum